Hallo Ihr!

Wir sind Kiran und Lucky und auf der folgenden Seite stellen wir uns vor. Da das Alter ja bekanntlich immer vorgeht, fängt Kiran an.

Kiran:

"Hallo, ich bin Kiran, und bin seit August 04 bei Claudia und Willi. Als Claudia mich aus dem Gießener Tierheim holte (damals war ich ca. 8 Wochen alt) sagte man ihr, dass ich ein Mädchen bin (ich habe denen zwar gesagt, dass das nicht stimmt, aber Menschen sind ja zu doof um uns zu verstehen…) und so nannte Claudia mich zunächst Kira. Nach einem halben Jahr hat eine Tierärztin die Sache aufgeklärt, und so wurde ich umbenannt. Am liebsten mag ich mit Lucky kuscheln oder bei Claudia auf dem Arm sein.

Ich muss immer wieder feststellen, dass Menschen komisch sind. Da lässt uns Claudia beispielsweise in den Garten und sperrt uns in so einen Freilauf ein, und dann wundert sie sich, dass ich die Gelegenheit nutze und ein bisschen den Garten umgrabe. Soll sie sich doch freuen… Gärten umgraben ist doch echt eine Arbeit (die mir allerdings großen Spaß macht) aber irgendwie meint Claudia, dass sie das an diesen Stellen nicht braucht… verstehe ich nicht. Lucky und ich sind auch schon mal spazieren gewesen, haben uns den Rest vom Garten angeschaut was dann dazu geführt hat, dass Claudia mit 2 Nachbarn (!) eine regelrechte Jagt auf uns veranstaltet hat. Kann ich echt nicht nachvollziehen… wir wollten doch nur mal gucken…

Leider habe ich seit meiner Geburt etwas Probleme mit der Atmung und mit häufigen Erkältungen. Claudia meinte schon scherzhaft, ich hätte Heuschnupfen, aber Fakt ist, dass meine Nasenlöcher wohl zu klein sind. Naja, jedenfalls bin ich ein zäher Brocken und so schnell haut mich nix um!!"

Lucky:

"Hallo, ich bin Lucky und seit August 2005 in dieser Familie. Ich komme von einer Familie in der Nähe von Marburg wo ich die letzte aus dem Wurf war, die vermittelt wurde. Ich mag meine Menschen und meinen Mitbewohner Kiran eigentlich ganz gerne, nur dass Kiran sich so gerne auf den Arm nehmen und streicheln lässt, kann ich nicht so gut nachvollziehen. Mal kurz übers weiche Fell streicheln… OK, aber dieses ewige geknuddele... ne, das ist nicht ganz meins.

Willi meint, ich wäre aggressiv, aber das stimmt nicht. Ich meine: Wie würdet Ihr reagieren, wenn man Euch das Essen klaut, und wie soll ich sicher sein, dass er (wenn er denn mal füttern muss) wirklich frisches hinstellt? Ne, bei Willi weiß man nie, und da ist es besser, sich ein bisschen zu wehren…

Klar, wenn Kiran auf Entdeckungsreise durch den Garten geht, komme ich selbstverständlich mit, so was ist Ehrensache unter Kaninchen!

Gerne hätte ich auch mal Kinder, aber Kiran kann ja nicht mehr… schade eigentlich. War auch schon mal scheinschwanger, was Claudia in totale Panik versetzt hat, aber irgendwie muss ich meinem Kinderwunsch doch mal Ausdruck verleihen, oder was meint Ihr?

Ansonsten ist zu mir nur noch zu sagen, dass ich definitiv die hübschere von uns bin! Ich habe immerhin Löwenköpfchen in der Familie gehabt und mit meiner weißen Nase und dem bisschen weiß vorne sehe ich einfach unwiderstehlich aus!!! - Das muss an dieser Stelle einfach mal gesagt werden!!"

Wenn Ihr mal in der Nähe seid, kommt doch mal vorbei und streichelt uns oder krault uns hinter den Ohren. Und... vergesst die Möhren nicht!!!


Zurück zur Hauptseite

Stand: 26.02.2009

Copyright © Wilhelm Gerike