Impressionen aus unserem Jahr 2009

Januar

Gemeinsam mit Freunden lässt es sich doch am Besten feiern. Und so haben wir einen sehr schönen und stimmungsvollen Jahreswechsel hier bei uns erlebt. Wir haben einen irischen Abend veranstaltet, der auch bei unseren Gästen sehr gut ankam.

Unser lieber Wolfgang ist 50 geworden. Und da ja bekanntlich keine Feier ohne Meier stattfindet, sind wir auch da gewesen. Er bekam von uns einen alten Sack. Gesungen haben wir auch.

Claudia hat einen Tag rund um das neue Hörbuchformat DAISY veranstaltet und Willi als Referenten geworben. Es war ein anstrengender, aber auch ser schöner Tag.

Und sonst:

"Oh lieber Gott, komm doch mal runter", heißt es in einem Lied. Leistete der Vatikan sich eine Informationspanne, oder warum wurden vier Mitglieder der erzkonservativen Pius-Bruderschaft rehabilitiert? Wer den Holokaust leugnet, sollte kein öffentliches Amt bekleiden. Mr. Wiliamson, noch gibt es Überlebende, die Sie befragen könnten, wenn Sie wollten!

Wer die Wahl hat, lebt in Hessen. Andrea Ypsilanti hat ihrer Partei einen Bärendienst erwiesen. Nun also wieder Koch...

Februar

Wir sind beide krank gewesen. Bei uns ging es glimpflich ab: Wir hatten es beide im Hals und waren tierisch verschnupft. In der näheren Verwandschaft sah's zum Teil recht übel aus. Gott sei Dank, haben uns die richtig schlimmen Viren nicht erwischt.

Christine aus Betheln wurde 40. Da sind wir natürlich auch gewesen.

Und sonst:

Wir haben einen neuen Bundeswirtschaftsminister. Amtsvoraussetzungen: Franke und CSU-Mitglied. Herr Karl-Theodor zu Guttenberg erfüllt diese Voraussetzungen und wurde gleich genommen. Nach Hatschi Halef Omar ist es der Mann mit den meisten Vornamen.

Kommen die Einschläge der Finanzkrise immer näher? Die Opelaner bangen um ihre Zukunft. Auch unsere Lieblinge, die Iren, haben gewaltig zu kämpfen. Der ehemalige Musterschüler steht ziemlich schlecht da. Waterford Crystal, deren Fabrik wir noch letztes Jahr besichtigten, steht vor dem Aus. Genauso geht es den Modellbauern von Merklin.


Zurück zur Hauptseite

Stand: 28.02.2009

Copyright © Wilhelm Gerike