Wilhelm Gerike

Ich wurde am 20.06.1966 in Gronau/Leine geboren und bin in Betheln aufgewachsen. Seit dem 25.08.1979 lebe ich in Marburg. Ich arbeite für den DVBS als EDV-Assistent. Bald wird hier auch ein Foto von mir erscheinen.

Meine Hobbies

  1. Musik
    Ich singe für mein Leben gern entweder in gemütlicher Runde zur Gitarre oder im Chor. Meistens bin ich aber ein Musikkonsument. Da höre ich aus dem Popsektor fast alles, was man gemeinhin als Mainstream bezeichnet. Am Liebsten höre ich Balladen. Hier eine nicht vollständige Liste von Gruppen und Künstlern, die ich gern höre: ABBA, Chris de Burgh, die späten Beatles, Karat, Liederjan, Mike Oldfield, Die Puhdys, die Scorpions Silly u.v.a.m. Auf dem Klassiksektor gefällt mir Barockiges, Mozart und ein paar Sachen von Tschaikowski.
  2. Politik und Geschichte
    Schon von klein an hat mich interessiert, wie die Menschen früher gelebt haben. Weihnachten 1977 bekam ich eine Serie mit Dokumentaraufnahmen, die zwischen 1904 und 1954 entstanden, geschenkt. Das hat mein Interesse an der Geschichte des 20. Jahrhunderts geweckt. Dieses Interesse ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden, wurde doch am 20.06.1948 die D-Mark eingeführt. Am 05.09.1972, dem Tag des Attentats auf die Israelische Olympiamannschaft, kam ich in die Schule. Fünf Jahre später wurde Hans-Martin Schleyer entführt. Ich konnte mir meine Kontonummer nicht merken, bis ich dahinter kam, dass in ihr die Zahlenkombination 110973 vorkommt, also das Datum des Militärputsches in Chile
  3. Computer und Kommunikation
    Warum sollte ich sonst eine Internetseite gestalten wollen

Zurück zur Hauptseite

Stand: 18.02.2009

Copyright © Wilhelm Gerike