Kaum etwas begeistert die Menschen in unserem Kulturkreis mehr, als Fotos Ansehen. Ein Foto zeigt einen Zeitabschnitt, der wesentlich kürzer ist, als eine Sekunde. Doch dahinter stecken Erinnerungen an die eigenen Gefühle, An Lieder, Menschen und vieles mehr. Hier kommen nun also einige unserer Hochzeitsbilder, die Kurt Schneider und Herr Theobald gemacht haben. Von Gerikes haben wir noch ein großes Fotoalbum, aus dem sich die Bilder aber etwas schwieriger herausnehmen lassen. Um die Bilder nicht zu beschädigen, haben wir auf das Einscannen verzichtet. Jetzt wünschen wir viel Vergnügen beim Ansehen der Bilder

Wir vor unserem Haus StandesamtAm Tag der Standesamtlichen Trauung sind wir natürlich besonders aufgeregt ...

Wir vorm EingangUnd noch ein Bild ...

Im StandesamtBei der standesamtlichen Trauung, von links: Nele, Onkel Uwe (Trauzeuge) Claudia, Willi, Christine (Trauzeugin), Karsten, Andrea und die Standesbeamtin Frau Becker

Vor dem StandesamtNach der standesamtlichen Trauung gibt es vor dem alt ehrwürdigen Haus in Marburgs wunderschöner Oberstadt erst einmal ein Gläschen Sekt!
Bei dieser Gelegenheit hat uns Bürgermeister Vaupel zur Hochzeit gratuliert. Er freute sich sehr darüber, dass wir die ersten seien, die eine Heiratsurkunde in Blindenschrift bekämen.

Die kirchliche Trauung

Wir in der WohnungGleich geht es los ... gestyled, in Schale geworfen und schon ein bißchen aufgeregt warten wir auf unser Auto ...

Wir mit NeleAuch Nele ist schon aufgeregt, sie darf Blumen streuen und natürlich auch noch mal mit aufs Foto, bevor es denn losgeht ...

BrautautoSchneiders Auto hatte die große Ehre als Brautauto zu fungieren. Auf der Motorhaube war ein Kranz aus Bucksbaum befestigt.
Wir schleiften einige Blechdosen hinter uns her, so dass wir auch gut zu hören waren.

Wir kommen in die KircheJetzt wird es ernst! Mit unserer Pastorin Birgit kommen wir in die Kirche

Wir vor dem AltarWir stehen vor dem Altar in der Kirche
Der Höhepunkt jeder Hochzeit ist wohl das Jawort vor dem Altar. Für alle Anwesenden wird dieser Moment unvergesslich bleiben.

Blumenkinder verlassen die KircheNach dem Gottesdienst verlassen unsere Blumenkinder Nele und Jenny vor uns die Kirche

Wir beim Sägen mit BlumenkindernEinem alten Brauch gemäß müssen wir nach der Trauung erst einmal gemeinsam einen Baumstamm durchsägen ... Cord gibt Willi die Handschuhe, rechts daneben: Jenny Blicker und "Mutter" Gerike, links neben uns: das zweite Blumenkind Nele

Wir beim SägenJetzt wird's ernst!! Cord und Vater Gerike passen auf, dass wir uns nicht in die Finger sägen ...
Übrigens mussten wir zweimal ran, weil unser Fernsehteam leider nicht rechtzeitig vor Ort sein konnte. Die Braut wurde von ihrem Vater abgelöst.

Buffet beim EmpfangHmmm. Lecker, lecker! Unsere Mütter, Christine Gerike und Familie Blicker haben sich mit dem Buffet auf dem Empfang wirklich sehr große Mühe gegeben.

Beim EmpfangGäste stehen um uns zu gratulieren, wir hören eine musikalische Überraschung

Birgit ZanderUnsere Pastorin. Birgit, Du hast das ganz wunderbar gemacht. Und das sagen nicht nur wir.

Portrait 1 Und ein Portrait vom Hochzeitspaar darf natürlich nicht fehlen. Dieses und die zwei folgenden Bilder sind vor der Kirche aufgenommen worden.

Portrait 2Und noch mal aus einer anderen Perspektive

Portrait 3Und noch einmal.... aller guten Dinge sind schließlich drei!

Wir mit ElternVon links: Traute und Kurt Schneider, Claudia, Willi, Magret und Wilhelm Gerike

Nach dem Empfang ging es ins Anglerheim, wo wir uns ein herrliches Essen schmecken ließen. Aber natürlich kammen auch die Durstigen nicht zu kurz.

Willi und Claudia tanzenBeim Brauttanz ... noch sind wir vor den Luftschlangen sicher!!

LuftschlangentanzHilfe! Wir werden mit Luftschlangen beworfen. Während wir in der Mitte tanzen, freuen sich unsere Gäste, dass sie mal ordentlich auf uns zielen dürfen ...

Hochzeitstorte anschneidenUm Mitternacht schneiden wir die leckere Hochzeitstorte an, hmmmmm... Andrea unterstützt ein bisschen.

Brautstrauß fangenVon links: Maren, Christine, Sonja, Magda, Marion und Andrea versuchen den Brautstrauß zu fangen, den Claudia beim ersten Mal leider gegen die Lampe wirft. Wer wird schließlich die glückliche sein, die als nächste heiraten wird???

AbschiedstanzDie Gäste stehen in einer Reihe zum letzten Tanz, "Gute Nacht Freunde"

Danach ging es nach Hause. Wir stellten fest, dass unsere Betten mit Luftbalons prepariert wurden. Nachdem wir die Teile wohlbehalten ins Arbeitszimmer verbannt haben, ging es ins Bett.

Der Tag danachNoch etwas müde aber gut gelaunt brach am folgenden Tag die Invasion über uns herein ... viele der Gäste kamen noch um unsere neue Wohnung anzusehen.

Zurück zur Hauptseite

Stand: 19.09.2004

Copyright ©